We don’t need no thought control

Heute nur ganz kurz, weil der Tag mit Vorbereitungen für’s lange Wochenende drauf geht. Aber das hier grummelt mir schon seit Tagen im Hirn herum und ich muss es mal los werden.

Ja ich weiß, meine Schulzeit ist schon ein bisschen länger her und das waren noch andere Zeiten. Und wie Karl Valentin schon sagte: Früher war auch die Zukunft besser.

Aber seit der Sohn auf die weiterführende Schule geht, machen die 10er zum Abgang jedes Jahr das selbe. Immer Mottowoche mit verkleiden und am letzten Tag immer die fast gleichen Scherze.

Sind wir schon wieder so weit zurück bei dem, was Pink Floyd 1979 angeprangert hat?

***

So, jetzt mache ich weiter, morgen geht’s nach Utrecht ins Museum Speelklok und dann mit dem Campervan vielleicht noch weiter ans Ijsselmeer. Wir lassen uns ein bisschen treiben. Daher auch der nächste Blogbeitrag wahrscheinlich erst Sonntag.