Müde bin ich, Känguru

… schließe meinen Beutel zu,
lege noch die Ohren an,
damit ich besser schlafen kann.

Der Tag gestern fing schon damit an, dass der Wecker gleichzeitig mit einer Whatsapp klingelte. Das hat mich aus dem Tiefschlaf gerissen und ich war intellektuell nicht in der Lage, das dann Gelesene zu verstehen, geschweige denn irgendwie zu antworten.
Das Frühstück zu machen ging noch mit Autopilot und auch den Weg zur Schule des Sohns habe ich so geschafft. Gegen 10 Uhr konnte ich schon wieder geradeaus denken, um die Ecke aber noch nicht.

***

Die Produktion meinte mich Freitag darüber informieren zu müssen, dass es an der Toilette, die eigentlich diese Woche installiert werden sollte, noch eine Planänderung wegen der Barrierefreiheit gäbe. Nach einigem Hin-und-Her, in das sich Dienstag auch noch der Bürgermeister einschaltete, konnte ich den Kunden dann damit beglücken, das sie wohl erst Anfang Juli aufgestellt wird. Da musste ich schon ziemlich zu Kreuze kriechen, vor allem, weil ich vor 1 1/2 Wochen den ursprünglichen Termin noch bestätigt bekommen und auch entsprechend weiter bestätigt hatte.

***

Auf dem Weg zum Kinderchor kam die Müdigkeit wieder. Eigentlich wollte ich während der Wartezeit noch was geschrieben haben, aber nach 3 Minuten war die Konzentration so weg, dass ich am Ende des Satzes nicht mehr wusste, wie ich ihn angefangen hatte. Gut, dass ich das Bett jetzt hinten im Kofferraum habe, die eine Stunde Tiefschlaf hat mich gerettet.

***

Am Abend hab’ ich dann nur noch den Daily Vlog der Narrowboat Experience geguckt. Kath und Anna haben ein neues Boot gekauft und ziehen jetzt um:

***

Nachdem ich gestern noch über die Wärme und die feuchte Luft gestöhnt habe, bin ich heute Morgen dann wieder in kurzen Hosen und T-Shirt raus. Fehler!!!

Boah – war – das – kalt !

Den Sohn habe ich natürlich immer noch wie der Sommertroll gekleidet abgeholt. Ich kann ja dickköpfig sein, mal sehen, wer länger Recht behält, das Wetter oder ich.
Der Sohn steigt ein und lobt das Wetter für seine frische Luft, die ihn ans Meer erinnert. Er hat eine lange Hose an, ein langärmeliges Hemd und eine Jacke.
Vielleicht bin ich ja immer noch nicht ganz wach und sollte mich doch nochmal hinlegen.