Als gestern um 18 Uhr die ersten Prognosen kamen, hab’ ich mich gefreut, mit der Zeit ließ die Freude nach, weil es einen ja dann doch ärgert, wenn die AfD ständig noch ein paar Zehntel dazu bekommt. Um kurz nach 8 und dann nochmal um 11 aber der Nackenschlag mit Frankreich und Italien und dem Gewinn der Rechtsextremen in diesem Ländern.
Und wo soll ich demnächst Urlaub machen? Auf Balkonien, weil in Witten wenigstens die Grünen gewonnen haben und die AfD es “nur” auf 9,11% gebracht hat?
***
Ich bin ja nicht mehr ganz so frisch und habe mit meinen Eltern auch schon 1979 bei der Eröffnung von Ikea in Kaarst eingekauft. Und in den darauf folgenden Jahren war es ja so, dass man nicht immer alles bekam. Dann fuhren wir auch noch nach Kamen oder Godorf, weil wir den Geheimtip hatten, da gäbe es die gesuchte Schranktür oder die Beine für die Küchenschränke noch. Nachlieferungen standen meist in den Sternen.
Ich wollte ja jetzt im Camper Gardinen aufhängen, die von der Ikea sind zwar zu lang, aber ich habe ja eine Nähmaschine. Und die Matratze Jömna ist zwar auch zu breit und zu lang, aber sehr preiswert, und auch daran kann ich noch herumschnippeln und nähen.
Siehe da, die Matratzen bekomme ich in Wuppertal im Moment nicht, aber in Dortmund, nur dass da die Gardinen wieder nicht vorrätig sind. Ist also wie Anfang der 80er, damals hatten die Grünen auch einen Sprung in der Wählergunst gemacht. Geschichte wiederholt sich also doch.
***
Aber genug genörgelt. Die Pfingstrosen blühen und die Rosen werden auch immer schöner:




